Donnerstag, 4. November 2010

Die 10 Hunde Gebote

  1. Mein Lebensdauer liegt voraussichtlich zwischen 9 und 15 Jahren. Jede Trennung von dir wird schmerzhaft für mich. Denk daran, bevor du mich kaufst.
  2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir willst.
  3. Vertraue mir. Dies ist entscheidend für mein Wohlbefinden.
  4. Sei nicht zu lange böse auf mich und sperre mich nicht zur Strafe ein. Du hast deine Arbeit, deine Unterhaltung und deine Freunde. Ich habe nur dich.
  5. Sprich mit mir. Ich verstehe zwar nicht deine Worte, aber deine Stimme und deren Tonalität.
  6. Wie auch immer du mich behandelst, ich werde es nie vergessen.
  7. Ich habe zwar Zähne, die leicht die Knochen deiner Hand verletzen könnten, aber ich will dich nicht beissen.
  8. Bevor du mich ausschimpfst, weil du mein Verhalten als eigensinning oder faul interpretierst, frage dich was allenfalls der Ursprung für mein Verhalten sein könnte. Vielleicht bekomme ich nicht das richtige Futter, oder ich war zu lange der Sonne ausgesetzt oder mein Körper wird alt und schwach.
  9. Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde. Auch du wirst einmal alt.
  10. Begleite mich auf meiner letzten endgültigen Reise und verstecke dich nicht hinter Ausreden. Es ist leichter für mich, wenn du dabei bist, denn ich liebe dich. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen