Samstag, 11. Januar 2014

Staupe-Ausbruch im Raum Schwarzwald-Baar

Gemäss Südkurier sind in Villingen-Schwenningen Ende Dezember 3 Welpen an Staupe gestorben.
Da Staupe eine hochansteckende Virusinfektion ist und durch Hunde und Füchse übertragen werden kann wird empfohlen den Impfstatus bei Hunden zu überprüfen (besonders gefährdet sind Welpen und ältere Hunde). Somit sicherlich auch empfehlenswert für Hunde, welche in der Region Ostschweiz zu Hause sind, bzw. hin und wieder mit ihren Haltern über die Grenze nach Süddeutschland gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen